MY.S³upsk - Stadt in Polen - Stolp

http://www.my-slupsk.de/

Unterkünfte-Poddabie-Neu Strand-Urlaub-Pommern-Polen


Poddabie, Neu Strand



Poddabie [Neu Strand] - Badeort an der Ostsee



Poddabie
Poddabie, das alte Neu-Strand, teilt ziemlich genau die etwa 12 km lange Küstenlinie zwischen Ustka und Rowy und ist etwa 25 km von Slupsk entfernt. Poddabie liegt seit einem verherenden Sturm im Jahre 1914 aber nicht mehr direkt am bis zu 35 m hoch aufragenden Ostseeufer, hinter dem weitläufigen Sandstrand, sondern ist seither von der malerischen Küste durch einen etwa 150 m breiten Buchenwaldgürtel geschützt. Aber Poddabie ist auch sonst von romantischen schönen Wäldern umgeben. Freilich hat sich auch die ehemals kleine Fischersiedlung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu einem hübschen Badeort gemausert mit einem guten modernen Unterkunftsangebot an Zimmern, Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Zudem wurde im Jahr 2002 für die Touristen eine Promenade angelegt , genannt "Promenade der Sonne" die zum Bummeln einlädt und zu deren beiden Seiten man heute hübsche Geschäfte, sowie verlockende Lokale und Restaurants findet.
Dennoch ist es in Poddabie bislang doch ein wenig beschaulicher und ruhiger geblieben als beispielweise in Rowy oder gar in Ustka. So steht in Poddabie das Naturerlebnis noch immer an erster Stelle.



mehr Bilder >>>>