MY.S³upsk - Stadt in Polen - Stolp

http://www.my-slupsk.de/

über uns

zakochany.gif


Ich heisse Janusz Wasik und habe 1958 das Licht der Welt erblickt. Meine Frau heisst Slawa. Unser gemeinsamer Sohn heisst Bartosz und wurde 1987 geboren. Wir alle sind gebürtige Slupsker.
Obwohl wir unsere Stadt mögen und schätzen und selbst in der Stadt wohnen, genießen wir, wenn immer es uns möglich ist,

die sehr reizvolle waldreiche Umgebung von Slupsk. Wir mögen alles was uns die Natur dort bietet.
Im Sommer fahren wir auch gerne an die nahe Ostsee. Wir lieben dort die einsameren Regionen abseits von den oft überlaufenen Touristenstränden von Ustka. Eine unserer Lieblingsortschaften dort an der Küste ist ''Poddabie'' das ehemalige ''Neustrand''. Aber natürlich durchstreifen wir auch öfter die nahe liegende malerische, kaschubische Schweiz oder den Slowinski-Nationalpark.
Viel Freizeit verbringen wir jedoch in unserem Schrebergarten. Zugegeben, das ist eigentlich Slawas "Reich", dank ihrer "grünen Daumen" verwandelt sich das kleine Stück Land am Stadtrand jedes Jahr aufs neue in ein kleines fruchtbares und blühendes Paradies - ein idealer Ort für mich, um sich dort nach der Arbeit zu erholen
Im Herbst streifen wir auch zum Pilze suchen durch die großen Wälder. Meist werden unsere Körbchen übervoll. Zu Hause wird ein Großteil der Ausbeute dann getrocknet und dient uns über den Winter als leckere Würze und Speise. So sind beispielsweise getrocknete Steinpilze auch die Haupt-Zutat für eine herrliche Suppe, die uns meine Slawa, die beste Ehefrau von allen , immer am Heiligen Abend zubereitet.


noch ein paar Bilder dazu